Das Schülerheim Don Bosco

Wenige Gehminuten von der Schule entfernt befindet sich das Schülerheim der HTL Fulpmes, das von den Salesianern Don Boscos geleitet wird. Sehr familiär, wertschätzend und respektvoll werden im Schülerheim Don Bosco Jugendliche auf ihrem Weg begleitet, ihrem Traumberuf ein Stückchen näher zu kommen.

Angebot 1: Wohnen

Rund 160 Schüler und Schülerinnen wohnen, leben, lernen und lachen im Schülerheim Don Bosco. Die Ein- oder Zweibettzimmer sind alle mit Dusche und WC ausgestattet. Für die Freizeit gibt es viele Möglichkeiten: Sportanlagen drinnen und draußen, dazu Billard, ein Musikraum und vieles mehr. Das Hallenbad „Stubay“ und der „Airparc“ sind nur wenige Gehminuten entfernt. Für die Jugendlichen ist das Schülerheim von Sonntagabend bis Freitag Nachmittag ihr zweites Zuhause. Eine Besonderheit ist das fachliche Lerncoaching. Pädagogen mit HTL-Abschluss begleiten die Jugendlichen in den Lernzeiten - quasi eine Erfolgsgarantie!

Angebot 2: Lerncoaching

Das Lerncoaching jeden Abend im Schülerheim wird auch von Jugendlichen aus dem Stubaital gerne genützt, um schulisch eine Unterstützung zu bekommen und Zeit mit den Klassenkameraden zu verbringen. Durch den Kauf von Essensbons ist auch das Essen im Schülerheim Don Bosco möglich.

Angebot 3: Essen

Mittagessen im Schülerheim Don Bosco ist für alle Schüler und Schülerinnen der HTL möglich, auch wenn sie nicht dort wohnen oder lernen. Dafür gibt es einen Pauschalpreis pro Monat.

Neugierig geworden?

Besuchen Sie unsere Website www.donboscofulpmes.at/schuelerheim/, informieren Sie sich telefonisch unter +43(0)5225/62249 oder besuchen Sie uns persönlich!