Exkursion Justizanstalt

Gefängnisseelsorger Andreas Liebl hat den Schülern unserer 4AHMBF ermöglicht, die Lebenssituation inhaftierter Menschen näher kennenzulernen. Wie ist der Tagesablauf? Was sind die häufigsten Verbrechen? Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es im Gefängnis? Gab es schon Fluchtversuche? Was macht eigentlich ein Gefängnisseelsorger? ... waren nur einige Fragen die beantwortet wurden.

Die Exkursion war gleichzeitig der Startschuss für das heurige Projekt "Weihnatsgeschenke im Schuhkarton". Wie im vergangenen Jahr sammeln die Schüler der 4AHMBF Sachspenden und verpacken diese als Weihnachtsgeschenke für die Gefangenen in Schuhkartons. "Ich bin dankbar, dass ihr euch an dieser Sozialaktion beteiligt. An die Gefangenen denkt niemand und sie freuen sich sehr über die Geschenke!" sagt Gefängnisseelsorger Liebl.