Ruhig ist es heute ...

Ruhig ist es heute ...

sonst ist hier mehr los ;-) Aber in den Home-Classrooms wird fleißig gearbeitet. Hier noch ein paar Tipps:

  • Zur selben Zeit loslegen wie sonst. Zu Mittag kommt man nicht mehr auf Touren
  • Nicht im Pyjama oder Trainingsanzug vor den Computer, sondern so, wie man in die Schule geht. Dann kommt man schnell in den Arbeitsmodus.
  • Ganz normal Pausen machen, die dürfen auch im Home-Classroom nicht zu kurz kommen.
  • Eine Runde Sport tut sicher gut. Aber natürlich kein Mannschaftssport!!!!!!!!!!
  • Keine Nebenbeschäftigungen im Home-Classroom, die lenken nur ab.
  • Nachmittag & Abend rechtzeitig Schluss machen, den Tag gut zwischen Arbeit und Freizeit einteilen. Am Abend die Lernunterlagen wegräumen.

... auf die traditionelle HTL Fulpmes Fleischkässemmel muss im Home-Classroom verzichtet werden. Aber ich verspreche, wenn wir alle wieder beisammen sind, dann lade ich alle SchülerInnen ein ;-) ...