Unterricht ab 17. November

Österreich geht in den Lockdown, so sieht es bei uns aus ...

Der reguläre Schulbetrieb in Form von Präsenzunterricht startet für unsere Schülerinnen und Schüler voraussichtlich wieder am 7. Dezember 2020.

Bis dahin wird der Theorieunterricht in Form von Distance-Learning über MS Teams angeboten.

Nach den nun geltenden Regelungen kann der Werkstättenunterricht weiterhin in Kleingruppen am Schulstandort durchgeführt werden. Details dazu im UNTIS Messenger.

Hier noch ein paar Tipps zum Home-Schooling:

• Zur selben Zeit loslegen wie sonst. Zu Mittag kommt man nicht mehr auf Touren
  • Nicht im Pyjama oder Trainingsanzug vor den Computer, sondern so, wie man in die Schule geht. Dann kommt man schnell in den Arbeitsmodus.
  • Ganz normal Pausen machen, die dürfen auch im Home-Classroom nicht zu kurz kommen.
  • Eine Runde Sport tut sicher gut. Aber natürlich kein Mannschaftssport!!!!!!!!!!
  • Keine Nebenbeschäftigungen im Home-Classroom, die lenken nur ab.
  • Nachmittag & Abend rechtzeitig Schluss machen, den Tag gut zwischen Arbeit und Freizeit einteilen. Am Abend die Lernunterlagen wegräumen.