Die HTL Fulpmes, das Schülerheim Don Bosco in Fulpmes und das Don Bosco Berufsausbildungszentrum in Mekelle (Äthiopien) wollen gemeinsam in die Zukunft blicken und eine Partnerschaft aufbauen. Das Don-Bosco-Berufsausbildungszentrum in Mekelle wurde 1979 gegründet. Heute bekommen dort 620 junge Menschen eine Ausbildung in verschiedenen Berufen. Größte Ausbildungszweige sind Fahrzeugtechnik, Metallbearbeitung und Maschinenbau.

Derzeit läuft mit unseren Schülern eine Spendenaktion für die Finanzierung eines zweimonatigen Schweißerkurses für 20 Jugendliche. So ermöglichen wir Zukunftschancen! Das ist aber nur der Start - in der Folge planen wir gemeinsame technische Projekte und vor allem Austausch von SchülerInnen und LehrerInnen.

Mit Ihrer Spende erst wird das Projekt möglich:

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar

"The TVET College of Mekelle is one of the most appreciated colleges of the Tigray region and has a very good record of training great number of students every year. At this moment the college has about 600 students and the college offers trainings in Machining and Automotive. Under the Automotive, it has three branches namely: Auto Electricity, Engine and Power steering. Added to this the college has begun short tern training in Tailoring as there is a great demand for it in the region."