Weil Technik fasziniert

Bei uns lernst du sie zu beherrschen. Mit technischen Lösungen lassen sich Alltagsprobleme lösen und Zukunftsthemen angehen. Wenn du Interesse dafür mitbringst, lernst du bei uns alles, um zu einem Erfindergeist zu werden!

Weil du nach dem Schulabschluss tausende Möglichkeiten hast

Techniker*innen sind gefragte Leute! Nach erfolgreichem Abschluss stehen dir alle Türen offen. Du findest schnell einen gut bezahlten Job und bist zugleich fit für die Uni. Die Welt steht dir offen!

Weil sich bei uns jeder mit Namen kennt

Eine kleine Schule zu sein hat, viele Vorteile. Die Wege sind kurz, man kennt sich, du wirst wahrgenommen und wir begegnen uns auf Augenhöhe.

Weil wir mit dem Schülerheim ein Campus sind

Eine tolle Ergänzung zur HTL ist das Schülerheim Don Bosco. Dort kannst du wohnen, oder auch nur am Abend zum Lerncoaching gehen oder nur zum Mittagessen – wie auf einem Campus! Natürlich kannst du die HTL Fulpmes auch besuchen, ohne das Angebot des Schülerheims zu nutzen.

Weil wir auch feiern und viel Spaß haben

Bei uns wird die starke Gemeinschaft vielfach spürbar: beim Arbeiten in Projektgruppen, bei Sportwochen und Sprachreisen oder beim Fußballspielen oder Grillen am Abend im Schülerheim.