Schulbeihilfe, Heim- und Fahrtkostenbeihilfe, besondere Schulbeihilfe ... hier gibt es aktuelle Informationen:

Schülerbeihilfen
Informationsseite der Bildungsdirektion für Tirol

Schülerbeihilfen
Informationsseite des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Schülerbeihilfe auf HELP.gv.at
Allgemeine Informationen, Voraussetzungen, Fristen ... auf den Seiten des Bundeskanzleramtes

Online-Ratgeber Schülerbeihilfe
Der Online Ratgeber des Bundesministeriums für Bildung führt Sie zum richtigen Formular, das Sie downloaden, ausfüllen und dann an der HTL Fulpmes bestätigen lassen können. Formulare sind auch über den jeweiligen Klassenvorstand an der HTL Fulpmes erhältlich.

Schulbeihilfenrechner
der AK Oberösterreich

Achtung! Anträge für Schulbeihilfe bzw. Heim- und Fahrtkostenbeihilfe müssen bis spätestens 31.12. des laufenden Schuljahres bei der zuständigen Schülerbeihilfenbehörde eingelangt sein.

Da das Beihilfenwesen des Bundes auf Grund der gesetzlichen Bestimmungen erst ab der 9. Schulstufe Heimbeihilfen und ab der 10. Schulstufe Schulbeihilfen vorsieht, werden im Rahmen des Stipendienwesens der Landesgedächtnisstiftung oder des Landes Tirol in bestimmten Fällen schulische Ausbildungen finanziell unterstützt:

Schülerstipendien der Tiroler Landesgedächtnisstiftung